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Petra Trost-Gürtner

In Führungspositionen auf Geschäftsführerebene oder als Manager ist man oft auf sich alleine gestellt. Es fehlt ein Sparringspartner, dem man vertrauen kann und der einem im strategisch-operativen Umfeld mit Rat und Tat zur Seite steht. Als Chair möchte ich Sie begleiten und Ihnen mein Wissen und meine Erfahrungen vollumfänglich zur Verfügung stellen mit meiner Lebensenergie und Lebensfreude.

Ich möchte für Sie der “Business Pilot” sein. Mein Grundsatzmotto lautet: Hart aber herzlich. Für mich steht in meiner Arbeit stets der Mensch – sei es Mitarbeiter oder Kunden – im Zentrum meiner Aktivitäten, wenn man sie begeistern kann und authentisch agiert, stellt sich der Erfolg und die innere Zufriedenheit automatisch ein.

Petra als Mensch:

Petra ist eine bemerkenswerte Frau, die durch ihre Authentizität und ihren Humor besticht. Sie hat die Fähigkeit, komplexe Themen zu erfassen und verständlich zu machen, was sie zu einer wertvollen Gesprächspartnerin macht. Ihr Optimismus und ihre Empathie strahlen in jeder Situation, und sie ist stets lösungsorientiert. Ihre Kundenorientierung und pragmatische Herangehensweise machen sie zu einer verlässlichen Partnerin in jeder Zusammenarbeit.

Als extrovertierte Person liebt Petra den Austausch mit anderen und engagiert sich leidenschaftlich auch im sozialen Bereich, insbesondere auch in der Trauerbegleitung und als Trauerrednerin.

Bodenständig und interessiert an verschiedenen Kulturen, bringt Petra eine breite Perspektive in ihre Gespräche ein. Sie ist verantwortungsbewusst und erfolgsorientiert, ohne dabei ihren Humor zu verlieren. Mit ihrer Frauenpower inspiriert sie andere und zeigt, dass man mit
Engagement und Herz viel erreichen kann. 🌟

 

Petra als Informatikerin und Managerin:

Als Informatikerin und Managerin hatte Petra die Möglichkeit verschiedene Arbeitgeber kennen zu lernen und Dank ihnen, ihr Profil zu schärfen und zu entwickeln.  Schwerpunkte in den letzten Jahren waren:

Executive Vice President CANCOM Managed Services GmbH / März 2020 – September 2024 / ca. 700 Mitarbeiter, Ziel: Struktureller Aufbau eines gemeinsamen Unternehmens aus 4 fusionierten Managed Service Einheiten:

  • Das Unternehmen in den EBIT-positiven Bereich bringen
  • Konsolidierung von Tools und Prozessen
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Erneuerung bestehender Verträge
  • Überarbeitung des gesamten Portfolios
  • Etablierung einer Portfolio-Organisationsstruktur (Portfolio Demand Cycle, Service Life Cycle)
  • Reduzierung der Mitarbeiterfluktuation und Entwicklung der Mitarbeiter
  • Entwicklung zukünftiger Modelle: Vertriebsengagement Modell, Konsolidierung von Rechenzentren im Hyperscaler-Umfeld, Entwicklung eines Multi-Cloud-Management-Portals kombiniert mit Automatisierungsmodulen
  • Sicherheit: Erstellung und Intensivierung von Abwehrmechanismen aufgrund zunehmender Cyberangriffe (intern und extern)

Executive Vice President für die Vertriebsregion Deutschland CANCOM GmbH / April 2019 – März 2020 / ca. 1400 Mitarbeiter 1 Milliarde € Umsatz

  • Konsolidierung von 5 Regionen in eine zentrale Organisationsstruktur
  • Umstellung des Bereitstellungssystems vom klassischen Hardware-Service-Modell auf das Managed-Service-Modell
  • Reorganisation der Professional Service Organisation
  • Partnerauswahl, strategische Partner und selektive mit zugehörigen Geschäftsmodellen
  • Etablierung eines Kunden-Segmentierungsmodells
  • Einrichtung eines Transformationsschulungsprogramms für Vertrieb/Pre-Sales (Systemhausansatz zum Dienstleister)

Weitere Erfahrungen sammelte Petra bei den Firmen T-Systems SVP Produktion Netzwerk Infrastruktur und als COO British Telecom Germany

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